Vernissage 2023

Unser Püri Tower

BERND PÜRIBAUER

Er ist eine der schillerndsten Figuren in der heimischen
Kunstszene. Seine humorvollen. manchmal absurden, hin
und wieder auch abseitigen Einfälle bringt er mit typisch
minimalistischen Strich auf die großformatige Leinwand,
oder er kreiert daraus Holzskulpturen. 2010 holte er Silber
beim Deutschen Cartoonpreis. Sein Bühnenbild zum Stück „Das Schwert des Ostens“ im Rabenhof Theater wurde 2015 für den Nestroypreis nominiert. Seinem Ideenreichtum sind keine Grenzen gesetzt, er schafft Kunst, die Spaß macht, aber auch provoziert. Nichts wird ihn aufhalten.

Neben seinen Kunstwerken kann auch unser neu gestalteter Silo, der ab sofort den Namen „Püri Tower“ trägt, bewundert werden.

„Mit der Bemalung unseres Silos geht ein lang gehegter Herzenswunsch in Erfüllung. Schon mein Vater spielte immer wieder mit dem Gedanken, den Silo der Kunst zu widmen, doch aus Zeitgründen kam es damals nicht dazu. Nun ist der passende Zeitpunkt gekommen und mit Bernd Püribauer konnten wir einen großartigen Künstler für dieses Projekt gewinnen“ – Barbara Weinzetl.

www.pueribauer.com


Eröffnung: 16. Juni 2023, 19:00 Uhr
Dauer: bis einschließlich 1. September 2023
Ort: Schauraum Weinzetl, Neunkirchner Straße 106, 2700 Wiener Neustadt
Schaumraumöffnungszeiten: Montag – Freitag 07:30 Uhr – 17:00 Uhr
Freier Eintritt!

Call Now Button