News

Eintrag vom 01. Dezember 2020

Das neue Kunststoff-Alu-Fenster

Wir von Weinzetl müssen das Fenster nicht neu erfinden, haben es aber getan. Und mit dem Unity 76 ein innovatives Fenstersystem für alle Bedürfnisse entwickelt.

Es ist ein Fenster wie kein zweites. Denn das Unity 76 von Weinzetl vereint Kunststoff und Aluminium – nahtlos und natürlich. Eine regelrechte Revolution. Diese direkte, kraftschlüssige Verbindung der beiden Materialien hat es so nämlich noch nie gegeben. Es ist die perfekte Kombination von modernem Design, hoher Stabilität und größter Wärmedämmung. Mehr noch: Das Unity 76 lässt sich wirklich allen Bedürfnissen anpassen. Es funktioniert als Dreh-Kipp- oder bodentiefes Fenster, selbst als barrierefreie Terrassentür lässt sich das System einsetzen. Damit der Wohntraum kein Wunschtraum mehr bleibt.

Das verbindende Element

Als einheitliche Lösung für jedes Heim, egal ob Renovierung oder Neubau, bildet die Fensterinnovation auch selbst eine ausgeklügelte Einheit. Der Aluminium-Rahmen auf der Außenseite wird dafür fest mit dem darunterliegenden Kunststoff-Rahmen verbunden. Der sorgt dank seiner Mehrkammerkonstruktion mit drei Dichtungsebenen übrigens für eine optimale Wärmedämmung. Das spart Heizkosten und ist gut fürs Klima. Apropos: Die hohe Stabilität des außergewöhnlichen Materialmix lässt auch großflächige Glaselemente zu – für noch mehr Sonnenstunden! Aber auch: für modernstes Design.

In nur wenigen Wochen wird das Unity 76 in unserem Weinzetl Schauraum ausgestellt und kalkulierbar sein. Bereits im März startet die Produktion des Unity 76 bei Weinzetl Fenster und Türen!

Alle News und Infos finden Sie regelmäßig hier auf der Homepage aus erster Hand. Wenn Sie schon vorab mit einem unserer Fenster-Profis eine Beratung vereinbaren wollen, zögern Sie nicht uns direkt zu kontaktieren!

Kontakt & Beratung

Eintrag vom 20. Oktober 2020

Auch ohne Händeschütteln mit Handschlagqualität

Was man alles gemeinsam stemmen kann, haben die letzten Monate gezeigt.

In unserer 55-jährigen Firmengeschichte haben wir schon so manche Herausforderung gemeistert und dabei von Mal zu Mal an Sicherheit und Stärke gewonnen – und unseren Optimismus nie verloren. Denn dass die Arbeit mit regionalen Rohstoffen und der Fokus auf individuelle Beratung und Fertigungswünsche der richtige Weg in eine gute Zukunft ist, davon sind wir jeher überzeugt.

Verantwortung für Mensch und Umwelt zu übernehmen, für unser gesamtes Team und vor allem für unsere Kunden, war immer schon ein selbstverständlicher Teil in unserer täglichen Arbeit.

Und auch jetzt -mit Covid-19 in unserem Leben-  schauen wir positiv in die Zukunft und befolgen alle Sicherheits- und Hygieneregeln. Ohne aber die persönliche Nähe missen zu lassen. Denn unsere Handschlagqualität bleibt – nur eben ohne Händeschütteln.

Dass wir den außergewöhnlichen Sommer 2020 zudem für ein besonderes Projekt genutzt haben, davon können Sie sich selbst überzeugen: Unsere neue Website ist ein Beleg dafür, dass gerade in ungewöhnlichen Zeiten etwas Neues und Schönes entstehen kann.

Genießen Sie inspirierende Ein- und Ausblicke & bleiben Sie gesund!

10 Gründe für Weinzetl

Eintrag vom 01. Oktober 2020

Mit gutem Gewissen: Nachhaltige Kunststoffenster von Weinzetl

Verantwortung für ein bewusstes Leben – der Kunststoff, den wir verwenden, ist recyclebar. Aus den aufbereiteten Kunststoffen entstehen wieder neue Fenster.

Im Einklang leben, auf die Umwelt und die kurzen Transportwege achten und noch dazu den ökologischen Fußabdruck verkleinern? Das geht mit unseren Fenstern.
Mit der Wahl unserer Weinzetl Fenster wird dafür gesorgt, dass deutlich weniger Heizenergie benötigt wird und dadurch weniger schädliche Treibhausgase in die Luft gelangen.
Bei unseren Kunststofffenstern garantieren wir eine sortenreine Mülltrennung ohne Verbindungsstoffe – somit sind sie bis zu 7 Mal recyclebar.